Eichhorn Holzspielzeug

Das richtige Holzspielzeug von Eichhorn kann für die Entwicklung eines Kindes sehr wichtig sein. Aus diesem Grund finden sich vom Hersteller Eichhorn eine Menge schöner Spielsachen in den Geschäften. Ein ganz besonderes Highlight ist die Holz-Steckplatte. Mit diesem Holzspielzeug können sowohl Jungen, wie auch Mädchen spielen.

Eltern können auf diese Weise vor allem die Motorik der Kleinen fördern und auch fordern. Die Entwicklung der Kinder wird durch diese Holz-Steckplatte nachhaltig positiv beeinflusst. Wer also mal wieder auf der Suche nach einem neuen Geschenk für den Nachwuchs ist, wird mit der Holz-Steckplatte von Eichhorn sicherlich Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Holzspielzeug von Eichhorn

Vielen Eltern ist das Eichhorn Holzspielzeug sicherlich schon lange ein Begriff. Bereits seit über 60 Jahren bietet Eichhorn Holzspielzeug in verschiedenen Ausführungen an und begeistert damit nicht nur die Kleinen. Schon immer stand im Unternehmen die erstklassige Qualität im Vordergrund. Im Jahre 1949 wurde das Unternehmen von Hermann Eichhorn gegründet. Damals waren die Holzwürfel und Puzzle die einzigen Produkte, die hergestellt und vertrieben wurden. Es dauerte nicht lange und Eichhorn kam die Idee zu der Holzeisenbahn. Die kleinen Loks und Wagen, die dann auf Schienen fahren und mit Hilfe von Magneten aneinander gekoppelt werden konnten, waren ein echter Erfolg.

Innerhalb von kürzester Zeit etablierte sich das Unternehmen Eichhorn an die Spitze der Spielwarenhersteller im Bereich Holzspielzeug. Hermann Eichhorns Bestreben war es immer, die Kinder spielerisch zu fördern und mit einer gesunden Entwicklung eben auch die Fantasie der Kleinen anzuregen. Bei Eichhorn wird seit 2008 nur Holz verwendet, das vom FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert worden ist. Damit gehört das Unternehmen zu den ersten Spielzeugherstellern, die sich auf diesem Weg so für unsere Umwelt engagieren.

Das Eichhorn Holzspielzeug für die Motorik

Das Holzspielzeug aus dem Hause Eichhorn ist besonders gut geeignet, um die Motorik der eigenen Kinder auf ganz verschiedene Arten zu fördern. Mithilfe des richtigen Spielzeuges, wie zum Beispiel der Holz-Steckplatte von Eichhorn lassen sich Grob- und Feinmotorik prima schulen. Wenn Eltern bereits bei den Kleinen mit einer solchen Förderung beginnen, können spätere Handlungs- und Bewegungsabläufe für die Kinder viel einfacher werden. Zwar lernen Kinder alles Lebensnotwendige mit der Zeit ganz alleine, dennoch schleichen sich auch immer wieder Defizite ein, die dann vielleicht korrigiert werden müssen. Um solchen möglichen Schwierigkeiten vorzubeugen, können Eltern mit Hilfe von Holzspielzeug den eigenen Nachwuchs unterstützen.

Aus dem Hause Eichhorn finden sich viele Spielsachen, die unterschiedlich eingesetzt werden können. So lernen Kinder auf eine spielerische Art und Weise die Welt kennen und können zudem auch noch individuell gefördert werden. Aus diesem Grund finden Holzspielzeuge von Eichhorn auch wieder gerne ihren Einsatz in therapeutischen Einrichtungen, wie zum Beispiel der Ergotherapie oder auch der Logopädie. So gehört der Holzbaustein zu den ältesten Spielzeugen auf der ganzen Welt und erfreut sich auch heute noch immer wachsender Beliebtheit. Die bunten Holzklötze können die Kleinen bereits in jungen Jahren fördern. Kreativität und das schöpferische Gespür werden geweckt und verstärkt. Andere Spielzeuge aus dem Hause Eichhorn fordern die Kinder auf ganz andere Arten.

Die Holz-Steckplatte von Eichhorn

Die Steckplatte aus Holz ist ideal, um die Entwicklung des logischen Denkens positiv unterstützen und nachhaltig positiv zu beeinflussen. Aber auch die Motorik, besonders die Feinmotorik, wird auf diese Weise gefördert. Die Steckplatte kann zudem auch als Sortierspiel verwendet werden. Die bunten Farben der einzelnen Elemente wecken die Neugier der Kleinen. Mit den Maßen 18x19x10 cm ist die Holz-Steckplatte von Eichhorn ideal für kleine Kinderhände. Die Elemente können nach Belieben auf die Platte gesteckt werden. Weiterhin können diese aber auch nach den einzelnen Elementen oder Farben sortiert werden. Neben der Möglichkeit die Kinder in der Motorik und dem logischen Denken zu fördern, können mit der Holz-Steckplatte auch die Farb- und Formbestimmungen erlernt werden. So erlernen Kinder die einzelnen Grundfarben und Formen, wie Kreis, Dreieck oder Quadrat.

Aufgrund der guten Verarbeitung lassen sich die einzelnen Steckelemente gut von den kleinen Händen greifen. Die Holz-Steckplatte ist ein hervorragendes Holzspielzeug und eine pädagogisch wertvolle Spielidee, mit der die Haptik und die Augen-Hand-Koordination von Kindern gefördert werden können. Die Eichhorn Holz-Steckplatte wurde aus Natur belassenem und bunt lackiertem Holz gefertigt. Geeignet ist dieses Holzspielzeug für Kinder ab einem Jahr. Unter diesem Alter sollte die Steckplatte noch nicht verwendet werden. Insgesamt besteht die Holz-Steckplatte aus 21 Teilen mit jeweils 5 verschiedenen Stecksymbolen. Dieses Holzspielzeug aus dem Hause Eichhorn ist auch eine prima Geschenkidee. Zudem können sich Eltern auf die hochwertige Qualität und die gute Verarbeitung verlassen.

Alle Artikel und Beiträge auf holzspielzeug-baby.de stellen keine Rechts- oder Gesundheitsberatung dar. Es kann ausdrücklich keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Alle Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Alle Artikel und Beiträge stellen lediglich die jeweils eigene Meinung dar. Wir bemühen uns aber in jedem Fall, dass alles richtig und korrekt geschrieben wird. Beachten Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz und dem Amazon Partnerprogramm in unserem Impressum.